Effektiv, schnell und einfach

Prüfstände werden effektiv, schnell und einfach mit den Delphin Produkten automatisiert. Diese stellen alle Mess-, Automatisierungs- und Auswertefunktionen ohne zusätzliche Schnittstellen zur Verfügung. Für PC-basierende Prüfstände sind die  Expert Key-Geräte mit dem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis die richtige Wahl. Für Langzeitmessungen bieten die Message-Geräte zusätzlich den Vorteil, dass alle Mess-, Steuer- und Überwachungsaufgaben zuverlässig und PC-unabhängig erledigt werden.

 

ProfiSignal Klicks ist durch vorgefertigte Komponenten ein Tool, welches mit wenig Aufwand die Erstellung der individuellen Prüfstandsanwendung erlaubt. Auch die Pflege und Wartung der Prüfanwendung gestaltet sich dank schneller Einarbeitung einfach und effektiv.

Anwendungshighlights

  • Mess-, Automatisierungs- und Auswertefunktionen in einem System
  • Mehrere Prüfstände können unabhängig voneinander mit einem PC betrieben werden
  • Einfache Erstellung, Pflege und Erweiterung von ProfiSignal-Anwendungen
  • Office-Kompatibilität, Daten- und Grafik-Export, SQL- und ODBC-Schnittstellen
  • Auf Wunsch schlüsselfertige Komplettlösung durch die Delphin Anwendungsentwicklung

Praxisbeispiel

Ein Hersteller von Druck- und Durchflussmessgeräten führt im eigenen EMV-Labor normenkonforme Prüfungen zur Qualitätssicherung durch. Der Prüfablauf geschieht hierbei vollautomatisiert. Es werden sowohl analoge als auch Impulsausgänge der Prüflinge erfasst, visualisiert, gespeichert und ausgewertet. Als Hardware wurden Expert Key 100 P–Geräte ausgewählt, da diese sowohl die erforderliche Genauigkeit bereitstellen als auch über die bevorzugte Anschlusstechnik in Form von 4mm-Laborbuchsen verfügen. Zur Aufbereitung der Daten werden die flexiblen Software-Kanäle des DataService benutzt. Mit ProfiSignal Go wird jeder Prüfdurchlauf automatisch dokumentiert. Die weitere Auswertung geschieht mit Excel.

Typische Anwendungsgebiete

  • Lebensdauerprüfungen
  • Dauerlaufprüfstände
  • Normenkonforme Prüfungen
  • Umweltsimulation
  • Ablaufsteuerungen und Schrittketten

Norma Group, M. E. Boran

Mit Delphin verband uns eine langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit, schon vorher haben wir deren Softwarelösungen für Prüfstände und die Temperatursensoren für Temperaturschränke eingesetzt. Die schnelle Umsetzung im vorliegenden Fall hat uns abermals überzeugt. Die Vorgängersoftware konnte zwar auch schon automatisierte Prüfaufgaben wahrnehmen, die neue Anlage begeisterte aber durch die Implementierung innerhalb von nur zwei Tagen sowie einen deutlich höheren Leistungsumfang.

Norma Group, M. E. Boran

Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Produktberatung?

Rufen Sie uns an unter
+49 (0) 2204 97685-0

Schreiben Sie uns eine E‑Mail an info@delphin.de