Individuell und flexibel – Messkoffer für den mobilen Messeinsatz

messkoffer-fuer-den-mobilen-messeinsatz

Die Delphin Technology AG erweitert aufgrund des großen Erfolgs ihrer Messkoffer-Lösungen das Angebot in diesem Bereich deutlich. Neben Lösungen in individueller Ausführung im 5-Schritte-System sind ab sofort auch Messkoffer in kostengünstiger Standardkonfiguration erhältlich. Hier sind die jahrelange Expertise und gesammelte Kundenwünsche eingeflossen, um maßgeschneiderte Lösungen für oft auftretende Messaufgaben zu entwickeln. Insbesondere für die Anwendungen aus den Bereichen Störwerterfassung, Condition Monitoring, Energiedatenerfassung, vielkanalige präzise Temperaturmessung, Schwingungsanalyse, Abnahmemessungen, Qualitätssicherung, Service und Inbetriebnahme.

Ganz auf die jeweilige Anwendung zugeschnitten kommt in den Messkoffern Präzisionsmesstechnik in Form der kompakten Datenlogger aus der Loggito-Serie, hochmodularer Messtechnik aus der Message-Serie, den Schnittstellenwundern der Expert-Serie, komplexer Schwingungsmesstechnik mit Expert Vibro oder einer Kombination aus verschiedenen Systemen zum Einsatz.

Die erfassten Messdaten werden ausfallsicher im Messkoffer gespeichert und können sowohl mobil, als auch am PC-Arbeitsplatz ausgelesen und analysiert werden. Zusätzlich werden in den Messkoffern alle weiteren Komponenten verbaut, die für die jeweilige Anwendung benötigt werden, z. B. Messaufnehmer, Messumformer und weitere Messkomponenten.

Der Anschluss der Sensoren, Aktoren und Signale erfolgt über lösbare Steckverbinder, die in die Frontplatte eingelassen sind. Die Art der Anschlüsse (Laborbuchsen, Schraubklemmen, Thermominiaturbuchsen etc.) ist dabei frei wählbar. So wird eine maximale Flexibilität sichergestellt und Kabelsalat vor Ort wird vermieden.

Zum Originalbeitrag